Unser Verein

Unser Club zählt derzeit knapp 170 Mitglieder, davon über 40 Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 7 und 18 Jahren. Am Verbands-Spielbetrieb nehmen aktuell 6 Mannschaften teil.

Spaß am Tennisspiel - gepaart mit sportlichem Ehrgeiz  - und Geselligkeit stehen bei uns im Vordergrund.

Für ein qualifiziertes Jugendtraining sorgt Vereinstrainer Steffen Gampper (B-Schein-Inhaber). Da der Verein keine eigene Halle hat, bezuschußt der Verein im Rahmen seiner Jugendförderung das Hallentraining im Winter.

Vereins-Chronik:

1960: 13 Mitglieder gründen einen Tennisclub unter dem Vorsitz von Wilfried Zumsteeg. Der "Club" schließt sich als Abteilung dem TV Murrhardt an. Abteilungsleiter ist Wilfried Zumsteeg.

1961:  Bau von 2 Tennisplätzen und einem "Clubhäuschen".

1965:  Bau eines dritten Tennisplatzes

1983 - 1986: Tennis boomt - Im Zuge der Vergrößerung der Tennisanlage mit dem Bau der Plätze 4 bis 6 und der Erweiterung des Clubhauses wird 1986 unter dem Vorsitz von Bernd Weller aus der "Abteilung" ein eingetragener Verein, der "TV-TC Murrhardt e.V.". Der jetzt eigenständige Verein bleibt aber als "außerordentliches Mitglied" unter dem Dach des TV Murrhardt.

1995: Das Clubhaus erhält eine "Gas-Solaranlage".

2011: Unter dem Vorsitz von Rolf Barreuther Grund-Sanierung der Plätze 2 - 4 samt Bewässerungsanlage und

Zäune.

2013 - 2014: Sinkende Mitgliederzahlen - Der Verein verlässt unter dem Vorsitz von Harald Schibrani das Dach des TV Murrhardt und wird nun völlig eigenständig. Im Rahmen von Restrukturierungsmaßnahmen wird Platz 1 still gelegt, an dessen Stelle entsteht eine "Boule-Bahn". Verschönerungsmaßnahmen am und im Clubhaus. Ausbau der veralteten Kühlanlage, Anschaffung von Getränke-Kühlschränken.

2015: Der Verein firmiert ab 1.1. auch offiziell unter "TC Murrhardt e.V.". Anschaffung professioneller Platzpflegegeräte - Platz-Buggy und Turbobesen

2016: Einbau einer neuen Küche, samt Gläserspülmaschine.

Bisherige Vorstandsvorsitzende (seit Vereinsgründung e.V):

1986 - 1994: Bernd Weller

1994 - 1996: Albert Pschorr